Referenzen 2017-02-13T22:06:25+00:00

THOMAS


“Nach erfolgreicher Neupositionierung unserer AQUA+ Range war die Entwicklung von crooSer für unser gesamtes Management-Team ein äußerst herausforderndes und kreatives Erlebnis. Unser Erfolg auf der IFA und die positive Resonanz des Handels in Deutschland und in unseren Exportmärkten beweist:
Die Marke THOMAS ist auf dem Weg zu einer modernen Verbraucher-relevanten Premiummarke für eine neue Dimension von Sauberkeit.”


MANFRED DONATH //  MARKETINGLEITER THOMAS

THOMAS


COENENPARTNER MARKEN-POSITIONIERUNG hat uns mit ihrer systematischen Vorgehensweise geholfen, die Consumer Insights der relevanten Zielgruppen und deren spezifischen Kauftreiber für unsere Trocken-Nass Premium-Staubsauger präzise zu identifizieren.

Die neu entwickelte Marken-Positionierung macht den Überlegenheitsanspruch der THOMAS AQUA+Technologie eindeutig und unverwechselbar erlebbar.”


MANFRED DONATH //  MARKETINGLEITER THOMAS

ASPECTON


Ziel war es, die Marke mit dem roten Nashorn für Natur-Medizin affine Verbraucher relevanter und emotionaler als bisher zu positionieren. COENENPARTNER hat uns geholfen, die OTC-Erkältungsdachmarke Aspecton mit der neu entwickelten Positionierung “Natürlich, schnell, stark” und der sympathischeren Marken-Welt bei Apothekern und Verbrauchern relevanter und erlebbarer zu machen. Der neue ganzheitliche Markenauftritt inklusive der Packungsgestaltung -das ist innovativ im Pharmamarkt – setzt auf das Benefit-Key-Visual “rotes Nashorn”.


MANFRED BONIN //  MARKETINGLEITER KREWEL-MEUSELBACH

AOSTE


Mit der Neubesetzung der Position des Geschäftsführers der CFG Deutschland GmbH im Januar 2009 wurden alle Bereiche des Unternehmens einer längst überfälligen Umstrukturierung unterzogen und damit die Weichen für die Zukunft gestellt. Erklärtes Ziel war es, den Marktanteil auszubauen. Im Rahmen dessen lag ein Fokus auf der richtigen Positionierung der Marke Aoste, dem Relaunch von Aoste Luftig Fein, der Snackmarke Aoste Stickado sowie der Aufbau der noch unbekannten Marke Campofrio.

„Für diese umfangreichen Aufgaben haben wir nach einer adäquaten Unterstützung gesucht und mit COENENPARTNER gefunden. Herr Coenen hat uns durch seine strukturierte Arbeitsweise und sein hohes Engagement überzeugt. Er begeistert sich für die Aufgabe und fühlt sich sehr intensiv in die Marke ein. Seine persönliche Art der Beratung in Kombination mit seinem fundierten Fachwissen halfen uns, die zentralen Treiber der Marke zu analysieren. Die Ergebnisse der Arbeit konnten direkt mit den Relaunches von Aoste Luftig Fein und Aoste Stickado erfolgreich umgesetzt werden.“


Petra Follmann  //  Marketing Direktor

Teutoburger Ölmühle


„Seit unserem Markteinstieg in 2002 hat sich der Wettbewerb im Rapsölmarkt deutlich verschärft. Als Marktführer für kaltgepresste Rapsöle gilt es im Zuge einer langfristigen Markenpflege, die Premium-Qualität unserer Produkte am PoS sichtbarer zu machen. Gemeinsam mit COENENPARTNER haben wir basierend auf umfassenden Verbraucher- und Marktstudien die Positionierung scharf herausgearbeitet und in einem neuen Marken- und Verpackungsauftritt umgesetzt. An der Zusammenarbeit mit Herrn Coenen schätzen wir vor allem seine Fähigkeit, ein auf Markenkern und Consumer Insight konsequent ausgerichtetes Konzept zu entwickeln und bei der Umsetzung unsere firmenindividuellen Möglichkeiten sowie die notwendige Praxisnähe zu berücksichtigen, ohne den “richtigen Pfad” zu verlassen.“


DR. MICHAEL RAß  //  INHABER, GESCHÄFTSFÜHRER

Breitsamer & Ulrich


„Der Verbraucher sieht Honig als eines der “heiligsten” Symbole für unberührte Natur und Heimat. Mit COENENPARTNER haben wir begonnen, unseren Familiennamen BREITSAMER zu einem authentischen Symbol für Naturverantwortung und handwerkliche Sorgfalt werden zu lassen. Mit einfühlsamen, neuen Konzepten wollen wir auch jüngere Zielgruppen an das wunderbare Naturprodukt Honig heranführen.“


Robert Breitsamer  //  GF Breitsamer & Ulrich

Durable GmbH & Co. KG


„Mit einer sehr systematischen Vorgehensweise hat uns COENENPARTNER geholfen, unsere Marke DURABLE erfolgreich zu re-positionieren. Entscheidend für den Erfolg war dabei von Anfang an das integrierende Vorgehen, das das gesamte Unternehmen am Prozess beteiligt hat.

So wird die neue Markenbedeutung DURABLE THE STYLE OF SUCCESS von jedem Mitarbeiter erlebbar und setzt im Unternehmen innovative und visionäre Kräfte frei, die verblüffend sind.“


HORST BUBENZER //  VICE PRESIDENT MARKETING

Frankonia. A member of the OTTO Group.


„Eine über nahezu 100 Jahre gewachsene, traditionsreiche Marke wie FRANKONIA mit einer sehr speziellen Zielgruppenstruktur muss auf ihre Wirkung im Wandel der Zeit regelmäßig überprüft werden. Die Herausforderung, die Marke auf Kurs zu halten, wird umso komplexer durch die Absicht, über Kernsortimente hinaus Wachstumspotentiale durch Zusatzsortimente zu generieren.

Mit der Unterstützung durch COENENPARTNER haben wir es geschafft, die einzigartige Markenbedeutung bei den relevanten Zielgruppen exakt herauszuarbeiten und eine wachstumsfähige Zukunfts-Positionierung zu definieren, die die „Hauptkauftreiber“ der in ihren Werten und Einstellungen sehr anspruchsvollen FRANKONIA-Zielgruppe präzise trifft.“


THOMAS GIGL //  MANAGING DIRECTOR

THYSSENKRUPP BILSTEIN TUNING GMBH


„Gute Arbeit. Genau das geliefert, was man von einem professionellen Dienstleister erwartet: präzise Analyse, nachvollziehbares Untersuchungsdesign, Führung des Klienten, wenn’s um die Sache geht, reibungsloser Ablauf der Prozesse, fachgerechte Ableitung der Erkenntnisse in anwendungsstarke Handlungspakete. Gut, dass man abgesichert zu neuen Einsichten kommen kann. So bringt Arbeit Ergebnisse und macht darüber hinaus noch Spaß.“


DR. KURT JONAS //  GESCHÄFTSFÜHRER

MINERALBRUNNEN ÜBERKINGEN-TEINACH AG


„Wir haben im Jahr 2003 unser gesamtes Unternehmen auf den Prüfstand gestellt und strategisch auf die Zukunft neu ausgerichtet. Herr Coenen hat uns dabei geholfen, unser umfangreiches Markenportfolio auf zukünftige Verbraucherbedürfnisse zu überprüfen und neu aufzustellen.

Ich schätze an der Arbeit von Herrn Coenen sein behutsames Einfühlungsvermögen in gewachsene Markenwerte, verbunden allerdings – und das ist etwas Besonderes – mit einer visionären Entschlossenheit für notwendigen Wandel.“


HEINZ BREUER //  VORSTANDSVORSITZENDER

ENGELHARD ARZNEIMITTEL GMBH & CO. KG


„Die Aufgabe bestand darin, unserer – im Bereich pflanzlicher Hustenpräparate – führenden Marke PROSPAN zusätzliches Wachstum-Potenzial durch Steigerung der Relevanz bei Erwachsenen-Zielgruppen zu verschaffen. Mit COENENPARTNER gelang es uns sehr präzise, die Hauptkauftreiber dieser Zielgruppen zu ermitteln und die neue Marken-Positionierung ohne Irritation der Kernzielgruppe neu auszurichten. Der Erfolg im Markt zeigt die erhoffte Wirkung.“


OLIVER ENGELHARD  //  GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER

K&A Brand Research


„Aus Marktforschersicht eine sehr empfehlenswerte Adresse: COENENPARTNER entwickelt überzeugende Marken-Konzepte, basierend auf fundierter strategischer Markentechnik. Die Zielgruppen sind überzeugt.“


RALPH OHNEMUS  //  VORSTAND

Kooperationspartner


Eine Übersicht über unsere Kooperationspartner finden Sie hier:

» K&A Brand Research

» RSG Marketing Research 

» STERN