MARKEN-INSIGHTS 2017-02-14T00:24:43+00:00

Der Markenworkshop – warum Günther Jauch der beste Moderator wäre

Die 7 Fehler, die zu Frust statt zur Lust auf Erneuerung führen. Die Märkte ändern sich gravierend. „Unsere Marke braucht neue Impulse. Die neue digitale Welt lässt uns alt aussehen.“ Quer denken! Raus aus [...]

Juni, 2019|Categories: Blog|Kommentare deaktiviert für Der Markenworkshop – warum Günther Jauch der beste Moderator wäre

Der Agentur-Pitch. Wer hat sich denn so etwas ausgedacht? Eine der fragwürdigsten Erfindungen überhaupt.

Ich bin lange im Marken-Geschäft und habe zahlreiche Pitches auf der einen (Unternehmen) und auf der anderen Seite (Agenturen) miterlebt. Die Denkfehler: Marketing sucht mit einem professionellen neutralen (was ist im Leben schon neutral?) [...]

Mai, 2019|Categories: Blog|Kommentare deaktiviert für Der Agentur-Pitch. Wer hat sich denn so etwas ausgedacht? Eine der fragwürdigsten Erfindungen überhaupt.

Ein spannendes ehrenamtliches Schulprojekt gab mir den Anstoß zu BRANDSELFPOSITIONING Coaching

Wie können wir die emotionale Bedeutung unseres einzigartigen Schullandheims in Waldbröl im Oberbergischen Land bei Schülern, Lehrern Eltern, Ehemaligen besser nutzen? Diese Frage wurde von den Verantwortlichen des HUMBOLDT-Gymnasiums in Düsseldorf an mich herangetragen. [...]

Mai, 2019|Categories: Blog|Kommentare deaktiviert für Ein spannendes ehrenamtliches Schulprojekt gab mir den Anstoß zu BRANDSELFPOSITIONING Coaching

Neue Regel für MARKEN-POSITIONIERUNG 4.0 heisst „SITUATIVE RELEVANZ “.

Was bedeutet „Situative Relevanz” in der neuen Digitalen Zeit? Genau diese Frage führt uns dahin: IN WELCHER SITUATION BEKOMMT MEINE MARKE EINE GANZ BESONDERE RELEVANZ? ODER ANDERS AUSGEDRÜCKT: ZU WELCHEM ZEITPUNKT ODER IN WELCHEM BESONDEREN [...]

Mai, 2019|Categories: Blog|Kommentare deaktiviert für Neue Regel für MARKEN-POSITIONIERUNG 4.0 heisst „SITUATIVE RELEVANZ “.

COENENPARTNER beweist hohe Online-Kompetenz

Die herausragende Performance der THOMAS Online-Kampagne wird durch unseren Mediapartner CROSSMEDIA attestiert: „Besonders herausstellen möchten wir, dass vor allem der YouTube-Spot großen Anklang zu finden scheint. Dies äußert sich in einer überragenden 100% Durchsehrate [...]

August, 2018|Categories: Aktuelles|Kommentare deaktiviert für COENENPARTNER beweist hohe Online-Kompetenz

Nina Ruge ist überzeugt, dass dies der beste Sauger für ihre Bedürfnisse als Tierliebhaberin ist. 

Positionierung, Name, Look & Feel und Kommunikation stammt von uns. Der Auftritt dieser WELTNEUHEIT auf der IFA 2017 in Berlin war ein großer Erfolg für THOMAS und für COENENPARTNER. [...]

Dezember, 2017|Categories: Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Nina Ruge ist überzeugt, dass dies der beste Sauger für ihre Bedürfnisse als Tierliebhaberin ist. 

Was hat „Made in Germany“ mit Donald Trump zu tun?

Der „Let’s make Amerika great again“- Wahlkampf von Donald Trump hat offensichtlich dem Gefühl der Mehrheit der US-amerikanischen Gesellschaft aus der Seele gesprochen. Ein latentes „re-nationalistisches“ Gefühl einer Sehnsucht nach Heimatverbundenheit und einem Gefühl von [...]

Januar, 2017|Categories: MARKEN-INSIGHTS|Kommentare deaktiviert für Was hat „Made in Germany“ mit Donald Trump zu tun?

Markenpersönlichkeit ohne Glaubwürdigkeit
ist wie ein Mensch ohne Charakter.

Als ich meine Marketing-Karriere bei Unilever Mitte der 1970er Jahre begann, suchte man bei Neuprodukteinführungen nach einem relevanten, noch nicht erfüllten Produktnutzen, begründete ihn durch eine logische Begründung (Reason-Why) und kommunizierte didaktisch z.B. durch einen [...]

November, 2016|Categories: MARKEN-INSIGHTS|Tags: |Kommentare deaktiviert für Markenpersönlichkeit ohne Glaubwürdigkeit
ist wie ein Mensch ohne Charakter.

Video: THOMAS Und der Besuch kann kommen.

"Dieser Film spricht mich emotional an, trifft mit dem Thema "Schmutz und Gerüche, wenn Besuch kommt" voll ins Schwarze und überzeugt mich, dass ein THOMAS Sauger mit AQUA Technology eine einzigartige Lösung ist!", so urteilte die Zielgruppe [...]

Oktober, 2016|Categories: Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Video: THOMAS Und der Besuch kann kommen.