Wir machen Ihre
Marke auch am POS zur
WINNER BRAND.
Die Chance:
70% der Kaufentscheidungen
am Point of Sale sind
spontan und nicht geplant.*
Das Risiko:
Der Verbraucher trifft seine
Kaufentscheidung am Regal oft
innerhalb nur weniger Sekunden.*
*Quellen: GFK, diverse Untersuchungen
Besonders bei kleinen Marken, die sich keine großen Werbebudgets leisten können, wird der kaufstimulierende und unverwechselbare Markenauftritt am POS zur alleinigen Bühne der Markeninszenierung.
Entscheidende Funktionen, die die Packungsgestaltungen am POS erfüllen müssen, sind daher:
Die Wahrnehmung und die Kommunikationsleistung.
- Wie stark wird Ihre Marke am POS im Konkurrenzumfeld wahrgenommen?
- Was wird im Einzelnen an Ihrer Verpackung wahrgenommen?
- Welche Zielgruppen werden angesprochen?
- In welchem Kontext wird die Marke als relevant erlebt?
- Wie differenzierend bzw. einzigartig stellt sich Ihre Marke am POS dar?
Der Kaufimpuls.
- Werden durch Ihre Packung unmittelbare Kaufimpulse ausgelöst?
- Wird Ihre Packung im Konkurrenzumfeld von der angestrebten Zielgruppe bevorzugt gewählt?
POS WINNER-BRANDING
Mit uns schneller, zielgerichteter und vor allem KOSTENSPARENDER auf den Punkt.
Mit Art-Direktoren und Konzeptions-Textern aus unserem freien Kreativnetzwerk können wir auf Basis fundierter Marktforschungsergebnisse für Ihre Marke ein eigenständiges und unverwechselbares Identitäts-System entwickeln.
Die Erfassung dieses Systems in präzisen und strengen Leitlinien (Corporate Design & Corporate Wording Guidelines) gewährleistet, dass die durch uns entwickelte Marken-Identität auch durch Dritte (Agenturen, Designer, Webdesigner, Texter) ohne Kommunikationsverluste stringent auf alle Lebensäußerungen der Marke übertragen werden können. Auch auf das Branding am POS.
Marken, die wir strategisch und kreativ beraten haben.
AFRI COLA // AGFAPHOTO // ALFA ROMEO // ANTISTAX // AOSTE // ASPECTON // BAC // BACARDI // BAILEYS // BÄRENMARKE // BERLINER BANK // BILSTEIN TUNING // BLEND-A-MED // BLEND-A-DENT // BLENDAX ANTIBELAG // BLUNA // BOMMERLUNDER // BOUNTY // BRAUN // BREITSAMER // BRINKHOFF’S NR.1 // BROCK-HAUS // CANON // CESAR // CHAPPI // CLAUSTHALER // COMPO // CLIFF // CREDO // DAIMLER-CHRYSLER // DAS BESTE AUS READER’S DIGEST // DE BEUKELAER // DELIAL // DEXTRO ENERGY // DIEBELS // DUPLO // DURABLE // FERRERO // FERRERO KÜSSCHEN // FRANKENHEIM ALT // FRANKONIA // FRICO // FROLIC // FROSTA // FÜR SIE // GALERIA KAUFHOF // GUTFRIED // HÄAGEN DAZS // HANDELSBLATT // HANUTA // HAMBURGISCHE LANDESBANK // HAPPY HIPPO // HENKELL & SÖHNLEIN // HELLMANN’S // HERTA // HIRSCHQUELLE // HISTOR // HOLSTEN // IGLO // IMODIUM // JAGUAR // JHP RODLER // IPALAT // KÄFER // KÄSE AUS HOLLAND // KNIRPS // KNORR // MAIZENA // KINDER HAPPY HIPPO // KRUMBACH // LANGNESE // LEGO // LITAMIN // MARS // MÄURER & WIRTZ // MALLEBRIN // MAZOLA // MCDONALD’S // MERCEDES BENZ NADLER // NECKERMANN // NESTLE // NEURALGIN // NIKON // ORYZA // PANASONIC // PERNOD // PHARMATON // PFANNI // POLAR LIMES // PROSPAN // PROVITAL // RADEBERGER RHODIUS MINERALQUELLEN // RADEBERGER // RAFFAELO // ROCHER // RÜGENWALDER MÜHLE // RWE // SAAB // SAROTTI // SCHMACKOS // SINALCO // SIXT // SÖHNLEIN RHEINGOLD // SONY // SPRINGER URVATER // SPREEWALD FELDMANN // STAATLICH FACHINGEN // SCHWARZKOPF // SHAMTU // STOCKMEYER // TABAC // TEEKANNE // TEINACHER // TEUTOBURGER ÖLMÜHLE // THOMAS // TRILL // TÜV RHEINLAND // ÜBERKINGER // UNCLE BEN’S // VITAMALZ // VODAFONE // WARSTEINER // WEST LB // WHISKAS // WODKA GORBATSCHOW // WRIGLEY // ZEWA // ZUIVELHOEVE // U.V.M.
Wollen Sie kein Mittelmaß?
Sondern gute Köpfe?
Dann rufen Sie uns an!
Ihr Michael Coenen
Telefon: +49 / (0)211 / 135 44 10