POS – oft die einzige Bühne der Markeninszenierung

[fusion_builder_container background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”0″ padding_right=”0″ hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”3_5″ last=”no” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””][fusion_text]Bei Marken, die sich keine großen Werbebudgets leisten können, wird der kaufstimulierende und unverwechselbare Markenauftritt am POS zur alleinigen Bühne der Markeninszenierung. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Marke am POS noch erfolgreicher zu machen und somit den Kaufimpuls zu fördern.[/fusion_text][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=”2_5″ last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””][fusion_imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/fusion_imageframe][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=”1_1″ background_position=”left top” background_color=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” spacing=”yes” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” padding=”” margin_top=”0px” margin_bottom=”0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=”0.3″ animation_direction=”left” hide_on_mobile=”no” center_content=”no” min_height=”none”][fusion_separator style_type=”none” top_margin=”” bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”line” id=””/][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=”1_1″ last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””][fusion_text]70% der Kaufentscheidungen am Point of Sale bei schnell ­ drehenden Konsumgütern sind ungeplant. Und: in manchen Produktkategorien beträgt die durchschnittliche Zeit, die der Verbraucher bis zu seiner Kaufentscheidung aufwendet nicht mehrere Minuten, sondern nur wenige Sekunden. Das sind gesicherte Erkenntnisse der neuesten Verbraucherforschung.

Der aufmerksamkeitsstarke, unverwechselbare und zum Kauf stimulierende Markenauftritt am POS wird im Überlebenskampf – vor allem bei kleinen Marken – immer existenzieller.

  • Findet der Auftritt Ihrer Marke die nötige Aufmerksamkeit?
  • Wie wird sie wahrgenommen und was wird wahrgenommen?
  • Welche Erwartungen an das Produkt werden durch das Packaging erzeugt?
  • Welche Entscheidungsprozesse werden beim Verbraucher angeregt?
  • Findet der Markenauftritt wirklich bei der angestrebten Zielgruppe Akzeptanz?
  • Werden Kauf- und Verwendungsmotive durch den Markenauftritt unterstützt?

[/fusion_text][fusion_separator style_type=”none” top_margin=”” bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”line” id=””/][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=”1_1″ last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””][fusion_text]Oft werden von renommierten Agenturen kreativ-ausschweifende Konzepte für Marken entwickelt und sogar getestet, die nie das Licht der Welt erblicken, weil sie eigentlich nur durch klassische Werbung (TV, Anzeigen, Plakat) transportiert werden können.

Klassische Werbung in ausreichendem Umfang können sich in der Realität die meisten mittelständischen Marken aber gar nicht mehr leisten.

Die entscheidende Bühne, auf der die Positionierung von Marken stattfindet – sieht man von der unvermeidlichen und in seiner Wichtigkeit zu hinterfragenden Internet-Präsenz einmal ab – ist der starke Marken-Auftritt am POS.

Voraussetzungen für die Stärke sind:

  • die Grundgestalt der Packung
  • das Markenlogo, die Farbgebung und unverwechselbare Symbole
  • die Sprache der Packungstexte
  • die Art der Displaykartons und die Markenpassung der POS-Promotions
  • die Art und Positionierung von Zweitplatzierungen.

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