DIE MARKEN-MEDIATOREN. Wir helfen, den Verbraucher zu verstehen und herauszufinden, was ihn an der Beziehung irritiert und stört, ja vielleicht sogar abstößt.
Wer mit uns die Probleme seiner Marke löst, bekommt Gesprächspartner auf Augenhöhe, die zuhören können, beobachten können, analysieren können und mit Ihnen gemeinsam zu Lösungen kommen, die für das Unternehmen machbar sind.
Bisherige Klienten können bestätigen: Wir stehen Inhabern, der Geschäftsführung und der Marketingabteilung als unabhängige Berater zur Seite. Wir nehmen jede Anregung auf, reflektieren kritische Hinterfragungen und kommen gemeinsam zu durchdachten Lösungen.
Wir greifen alle Ideen auf und durchdenken sie gemeinsamen mit Ihnen wie in einem „Brain-Ping-Pong“
Wir verstehen uns deshalb als unabhängige Marken-Mediatoren, weil wir nicht auf den Gewinn eines „Werbe-Etats“ spekulieren.
Michael Coenen // Managing Partner
Unilever – Produktmanager
Blendax (D, A) – Marketing Manager
D‘Arcy Masius Benton & Bowles (DMB&B) – General Manager
Springer & Jacoby – Gf Gesellschafter
DMB&B Imparc – Hauptgeschäftsführer
BUTTER. – Gf Gesellschafter
COENENPARTNER – Managing Partner
„Marken brauchen Bedeutung.
Denn nur für Dinge, die den Menschen viel bedeuten, sind sie heute noch bereit, mehr auszugeben.“
Joe Enders // Creative Consultant
BBDO Düsseldorf – Texter
GGK – Texter
DMB&B Hamburg – Executive Creative Director
Enders Krakow Radzyminski – Gf Gesellschafter
Lowe & Partners Frankfurt – Gf Gesellschafter
COENENPARTNER – Creative Consultant
„Auch für Marken gilt:
Es kommt nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch, wie man es sagt.“
Bei der Anamnese der Beziehungs-Störungen arbeiten wir mit renommierten psychologischen Verbraucherforschungs-Instituten zusammen.
Das K&A Psychodrama® ist Fragen, ohne zu fragen.
Der Therapiearbeit entlehnte Techniken wie Rollenspiele, Projektionen oder Symbolarbeit drängen im intuitiv-emotionalen Nach-Erleben das rationale Denken sukzessive zurück. Entscheidungsprozesse werden im Kontext erfahren, reflektiert und können experimentell verändert werden.
Die Anforderungen an Marketing sind immens gestiegen, es gilt, die Fäden in der Hand zu halten.
Die für den Markenaufbau und die Markenfestigung wichtigen Kommunikationsaktivitäten werden oft mehreren externen Agenturen überlassen. Ohne starke Führung kann häufig ein Wildwuchs an Bildern, Sprache, Tonalität entstehen. Ohne konsequentes, starkes Marken-Management, das einen 360° Auftritt der Marke aus einem Guss überwacht, läuft das Schiff „Marke“ sehr oft aus dem Ruder und verlässt den klaren Kurs.
Dieser Umstand wird immer gravierender, vor dem Hintergrund der heute immer zahlreicher werdenden fragmentierten Kommunikations-Disziplinen, vor allem in den Online- und sozialen Medien.
Mit unserer Erfahrung und unserem Einfühlungsvermögen in unternehmensspezifische Prozesse unterstützen wir Marketing-Abteilungen in Unternehmen dabei, die konsequente Führung der Marke sicher zu stellen.
Gerne machen wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
Unser spezielles Kennenlern-Angebot in Zeiten von Corona: Wir stehen Ihnen für einen ersten persönlichen Eindruck in einem einstündigen TEAMS- oder ZOOM-Meeting zur Verfügung.
Sie bekommen so einen Face-to-Face-Eindruck von uns.
Wir werden Ihnen dabei unsere ersten Eindrücke zu Ihrer Marke (was uns schon spontan aufgefallen ist, ohne tief in die Materie eingedrungen zu sein) vermitteln. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Frau Heinrichs.
DIE MARKEN-MEDIATOREN –
unser Vorgehen
Die Leistung:
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir stellen die richtigen Fragen.
- Wir schauen alle relevanten Daten und Fakten der Markenentwicklung an.
- Wir analysieren vor allem die verlorengegangenen Verwender.
- Wir lassen die Zielgruppe(n) zu Wort kommen, vor allem tiefenpsychologisch, um die Beziehungskrise zu verstehen.
- Wir analysieren alle Touchpoints der Marke (offline und online).
- Wir präsentieren die Anamnese.
- Wir erstellen eine To-do-Liste für Produktmanagement, Markenführung und Kommunikation.
- Wir bieten interimsmäßig (optional) die Begleitung des Re-Positionierungs-Prozesses (Strategie-, Konzept- und Umsetzung).
Wollen Sie Ihre
Marke-Verbraucher-Beziehung
wieder glücklich machen?
Zögern Sie nicht, sprechen Sie uns an.
DIE MARKEN-MEDIATOREN
Michael Coenen und Joe Enders
Telefon: +49 / (0)211 / 135 44 10